Blog

23.11.2018 - 7 Jahre - in ricordo di Marco #58

23.11.2018 - 7 Jahre - in ricordo di Marco #58
 Foto: A.Gibert/FaGi/Motorionline - Heute sind die Gedanken noch mehr als sonst bei Marco in Erinnerung an einen wunderbaren Racer!

13.03.2018 - R.I.P. Waldi

13.03.2018 - R.I.P. Waldi
 Foto: Motorsport-total.com / LAT Gold and Goose - Was für eine schreckliche Nachricht am Samstag! Ralf Waldmann mit 51 jahren gestorben! Ich kanns immer noch nicht begreifen, das tat wieder richtig weh! Ein Idol und großer Sportsmann ist gegangen und bleibt unvergessen, nicht nur wegen seiner Erfolge. Seine menschliche Art, ein Typ und Kumpel, mit Höhen und Tiefen wie jeder von uns. Und zu guter letzt wird er uns als Kommentator der motoGP fehlen! Machs gut, Waldi...

13.12.2017 - Fighters Legacy - letzte Ausgabe

13.12.2017 - Fighters Legacy - letzte Ausgabe
(Foto: Copyright Markus Wenzel und Fighters Magazin) Die Nachricht schlug ein wie ein Hammer! Diese wunderschöne Fighters ist die letzte Ausgabe! Schluss! Aus! Vorbei! Ich konnte es erst gar nicht glauben, zuerst dachte ich bei Final Edition von letzter Ausgabe in 2017 - naja, da denst du ja nicht gleich richtig nach. Umso mehr war ich geschockt, als es beim Lesen doch Gewissheit wurde, das meine geliebte Bibel eingestellt wird und Markus sozusagen Stift und Kamera an den Nagel hängt. Auch dem Forum soll dann wohl der Stecker gezogen werden, aber ob das so kommt ist noch nicht final, warten wir es ab. Ich rate allen, sich die letzte Ausgabe schnell noch zu besorgen, das Teil ist geil wie immer, dazu limitiert und jetzt schon rar... Ich bin natürlich glücklich, dass ich mit meiner ZRX Teil der Fighters sein konnte - wer dies nachlesen will, besorgt sich die Fighters 10/2010. Die Bilder des Fighters Shootings von Markus Wenzel findet ihr in der Galerie. Danke Fighters, danke Markus und dem ganzen Fighters Team. Mit den Worten der Onkelz sage ich: Machs gut du schöne Zeit, auf Wiederseh´n...

06.11.2017 - aktuelle Bilder in Galerie

06.11.2017 - aktuelle Bilder in Galerie
Deutschland im Herbst - oder Erzgebirgsrundfahrt mit herrlicher Sonne... In der Galerie gibts seit langem mal wieder aktuelle Bilder, da es ja keine neue Umbau-Kategorie gibt. Irgendwie fehlt neben Hausbau und 3. Kind akut die Zeit. Eigentlich ein Wunder, dass ich überhaubt mal raus durfte! :)

23.10.2017 - das 6. Jahr SIC#58

23.10.2017 - das 6. Jahr SIC#58
Marco ist nach wie vor unvergessen... Heute zieht er seine Runden im Himmel! Das Bild ist von www.desktopimages.org - vielen Dank! Die ZRX wurde letzte Woche wegen anstehender HU/AU dem strengen Auge des Dekra Prüfers vorgeführt und hat diese mit Kleingkeiten in der Kür bestanden. Man bemängelte eine nicht ausreichende Hupenleistung und zu schwache Kennzeichenbeleuchtung (beides E-zugelassene Produkte und ordnungsgemäß verbaut) - aber einer Plakette stand das nicht im Weg. Eine schöne Herbstausfahrt durchs Erzgebirge habe ich bei dem Traumwetter auch noch machen können, schön gerissen hat sie wieder!

22.05.2017 - R.I.P. Nicky Hayden #69

22.05.2017 - R.I.P. Nicky Hayden #69
Ein weiterer herber Verlust für die Rennsportszene - tragisch vor allem, wenn du dein Leben lang mit 300km/h über die Rennstrecken ballerst und dann bei 30Km/h mit einem Fahrrad stirbst... R.I.P- Nicky #69   Foto by Gold and Goose / LAT Images / 2017-02-24 

10.02.2017 - Spieglein, Spieglein...

10.02.2017 - Spieglein, Spieglein...
...nicht an der Wand sondern unter jeder Hand! Also schon wieder Spiegel werden sich sicher einige fragen?! Aber das hat nur einen Grund: E-Zulassung. Nachdem die bisherigen Spiegel immer wieder beim TÜV moniert werden wegen zu klein bzw. fehlendem E-Zeichen, habe ich mich entschlossen, nach solch geprüften Fliegenklatschen zu suchen. Nachdem ich nun an fast jedem zweiten Bike in der Fighters die Highsider sehe, habe ich bei Tante Louise die Highsider Organic gesehen. Gibts wohl als Edition nur bei Luis. Mir gefielen die Gesellen, weil sie erstens matt sind und zweitens mit dem rundlichen Design besser an meine ZRX passen - Finde ich, und das zählt nun mal. Also kurzerhand bestellt die Zossen und nun werde ich die mal anbauen und euch in Kürze neue Bilder dazu posten.

23.10.2016 - 5 Jahre...

23.10.2016 - 5 Jahre...
(Thanks to http://www.tifomilan.it/foto_di_marco_simoncelli_dell_ac_milan-igfa-0-58566-1.htm)   Wahnsinn wie die Zeit vergeht - 5 Jahre ist der schreckliche Unfall von Marco jetzt schon wieder her!   Er ist unvergessen und fehlt der Scene! R.I.P. SuperSic#58

04.06.2016 - R.I.P. Luis Salom

04.06.2016 - R.I.P. Luis Salom
(Foto: picture alliance / dpa) Wie fängt denn dieses Wochenende an!  Moto2 Fahrer Luis Salom stirbt am Freitag bei einem Sturz im Training in Barcelona. Meine Gedanken sind bei Ihm und seinen Hinterbliebenen! R.I.P. Luis

26.05.2016 - der erste Winter ohne Umbau!

26.05.2016 - der erste Winter ohne Umbau!
Ich dachte, soetwas wird es nie geben - aber ich habe tatsächlich das erste Mal einen Winter nicht in der Garage verbracht! Nicht, dass mir die Ideen ausgegangen sind, Geld kann man immer versenken, aber mir ist nichts wirklich wichtiges eingefallen, was ich zum fahren noch brauche! Optisch gibt es keinen Arbeitsspielraum - also Finger weg!!! Daher blieb es beim Öl- und Kühlwasserwechsel. Kette gefettet, Batterie geprüft und Feuer frei. Ab auf die Piste...

27.10.2015 - Motor eingetragen

27.10.2015 - Motor eingetragen
Wieder was geschafft! Endlich habe ich nun auch den 1200er Motor legalisiert bekommen. Dank Extremebikes in Freiberg wurde die Dekra Abnahme ohne Probleme geschafft und auch die Eintragung bei der Zulassungsstelle verlief ohne Probleme. Nun mit offiziellen 90kW oder 122PS am Start... Natürlich habe ich auch Super SIC nicht vergessen am 23.10. - die Zeit verrinnt, das ist so unglaublich!

15. ZRX Treffen in Hessen

15. ZRX Treffen in Hessen
08.06.2015 - am Wochenende habe ich etwas über 1000km gemacht und das 15. ZRX Treffen der Germany IG in Hessen besucht! Die Hessen IG hat ein feines Örtchen ausgesucht und wir hatten jede Menge Spaß. Wetter war auch Klasse, fast zu heiß zum fahren aber wir wollen mal nicht klagen! Und der Bock lief wieder wie ne EINS! Kawa-Power! Wenn Zeit ist kommen auch noch Bilder in die Galerie...

...und weiter!

03.06.2015 - Nach vielen Monaten mal wieder Meldung! Das Jahr begann leider zum kotzen mit einem derben privaten Rückschlag, wo alles andere erst mal nebensächlich war und eigentlich noch ist, aber das Leben geht ja weiter. Daher standen eher kosmetische Änderungen an. Ringsum neue LED Blinker von Kellermann, neue Spiegel und neue Griffe von Rizoma. Ab jetzt alles in freundlichem schwarz. Dazu gabs noch eine kleine Japanlieferung mit einer gefrästen Steuerkopfmutter. Alles in Bildern folgt bald...

in Memory SuperSic#58

in Memory SuperSic#58
 23.10.2014 - 3 Jahre ist das nun schon wieder her! Trotzdem nicht vergessen!!! In Gedanken bin ich heute bei Marco und seiner Familie... SuperSic#58

jaaaa doch, auch 2014 gehts hier weiter

 15.01.2014 - naja fast ein Jahr kein Update, aber wie bei so vielen, keine Zeit, Streß, bla bla. Aber nach dem Motorenwechsel hab ich nichts mehr gebaut, warum auch - soweit alles gut und die Dicke schnurrt und drückt gewaltig. Auch zum ZRX-Jahrestreffen in Thüringen hab ich es geschafft und mit dem Hocker den 2. Platz bei der Wahl zur "schönsten ZRX" abgeräumt... Unter Umbau 2013-2014 gibts auch wieder ein paar News zu aktuellen Veränderungen. 

neue Umbaugalerien online

 23.01.2013 - da es vermehrt Nachfragen zu einzelnen Umbauten gab, habe ich in der Galerie neue Umbaudokus hochgeladen. Eine Vielzahl Bilder, die vielleicht dem Ein oder Anderem  behilflich sein können. Außerdem habe ich endlich den Motor in Angriff genommen und den 11er bereits gegen ein frisches 12er Aggregat ausgetauscht. Die Infos dazu gibts zeitnah in der Umbaudoku 2012-2013. Viel Spaß beim stöbern...

Bilder, Bilder, Bilder

 16.10.2012 - am Wochenende war Sonne und Zeit mal auf Piste zu gehen und an 2 Locations ein paar Bilder zu schießen, quasi zum Saisonende noch mal den Stand dokumentieren bevor im Winter wieder die Schraubenschlüssel klappern... Alle Bilder gibt es in der Galerie!

DKW

 Update 12.09.2012 Die DKW fand wieder mal etwas Beachtung, was in einer neuen Batterie und einem erfolgreichen Motorstart gipfelte... Ein paar Bilder unter DKW...

Lenkungsdämpfer

03.09.2012 - unter Umbauten / Umbau 2011-2012 gibt es neue Infos! Habe einen Wilbers Lenkungsdämpfer mit Eigenbau-Halterung verbaut. Auf schlechten Straßen und beim derben beschleunigen wirklich sehr hilfreich. Erste Testfahrt bestanden :)

Fertig!

 10.04.2012 Fertsch für 2012 - unter Umbauten -> 2011/2012 ist das Ergebnis der Winterzeit zu sehen. Nun gehts wieder auf die Piste und in meiner Birne sind schon wieder ganz viele Faxen, die raus wollen. Es muss ja weitergehen...

Ciao SuperSic

Ciao SuperSic
Eine unfassbare Tragödie, die ich nicht weiter kommentieren kann... Ciao Sic! www.marcosimoncelli.it/

Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

...sagt man so schön! Endlich funktioniert der Bilderupload wieder. Ich habe nun angefangen, wieder neue Bilder einzustellen, jetzt gibt es endlich eine Auswahl des Fighters Shootings 2010 zu sehen. Einiges hat sich in der Zwischenzeit am Bike schon wieder geändert, aber die Bilder sind einfach schick geworden - viel Spaß beim anschauen...

Alles relativ...

...von wegen regelmäßig was neues :) Naja, ist eben alles relativ. Heute habe ich wieder mal Zeit und so gibt es wieder mal was Neues zu lesen. Mitte Juli fand in Oer Erkenschwick das 11. ZRX-Jahrestreffen statt. Nachdem ich letztes Jahr wegen techn. Defekt bei der Anreise abbrechen musste, war diese Jahr als Pflichtveranstaltung fest eingeplant. Also Karre vorbereitet, gepackt und los. Hin zu mit kleinem Abholumweg 620km, Rückweg direkt 540km. Plus kleine Ausfahrt vor Ort waren das mal knapp 1300km in 3 Tagen! Den Pokal für die weiteste Anreise auf dem Bike hatte ich somit inne... Bilder gibts es in der Galerie unter Treffenbilder!

Fighters

Leseprobe Seite 1 (Quelle Fighters-Forum) www.fighters-magazin.de/pdf/fm_1010_18-19.pdf Im Juli 2010 war ich mit der ZRX in Hannover zu einem kleinen Shooting für die Fighters. Natürlich Anreise auf dem Bike - 360km hin, eine Stunde knippsen mit Markus Wenzel und 360km zurück. Gehalten wurde nur zum Tanken und pinkeln... Der Bericht ist ab sofort in der aktuellen Oktober-Ausgabe zu lesen. Nach Freigabe der Bilder durch die Redaktion werde ich diese auch hier präsentieren...

08.09.2010 - Es geht los...

Heute ist es soweit, zrxfighter.de ist online! Ab sofort könnt Ihr Euch hier über die ZRX, die DKW und mich informieren. Also dann, demnächst in diesem Theater...